Registrierung

von Support-Team
  1. Trage deinen Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und ein Passwort ein.

2. Bist du unter 16, muss dein:e Vormund:in bei deiner Anmeldung anwesend sein. Das musst du bestätigen. Im nächsten Schritt akzeptierst du die Datenschutzerklärung.


3. Als Nächstes erhältst du eine E-Mail mit einem Verifikationscode, den du auf der Plattform eingeben musst, um deine angegebene E-Mail-Adresse zu bestätigen. Bei Problemen kannst du dir mögliche Lösungen im Hilfeartikel "E-Mail mit Verifikationscode kommt nicht an" ansehen. Du musst den Code nicht direkt eingeben, sondern kannst diesen Schritt auch zunächst überspringen. Musst du das noch erledigen, wird dir das später in der Plattform durch das Hinweisdreieck oben angezeigt. Dein ursprünglicher Code wird dann nicht mehr gültig sein und du musst dir einen neuen zuschicken lassen.

  1. Du bist bereits volljährig? Dann kannst du den AGBs direkt zustimmen und die Registrierung abschließen.

  2. Du bist noch nicht volljährig? Trage im nächsten Schritt deine:n Vormund:in ein, der:die für dich den AGBs zustimmt. Dafür benötigen wir von deiner gesetzlichen Vertretung den Vornamen, Nachnamen, Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse. An deine gesetzliche Vertretung wird eine E-Mail gesendet, in der ein Bestätigungslink enthalten ist. Sobald dieser Link aktiviert wurde, kannst du mit der Praktikumswoche weitermachen und die Registrierung abschließen. Solange diese Bestätigung noch fehlt, kannst du die Plattform nicht vollständig nutzen. Deshalb erinnere gerne daran, dass noch etwas fehlt.

  1. Danach kannst du deine weiteren Daten eintragen (Geschlecht, Anschrift, Telefonnummer) und im nächsten Schritt deine schulischen Daten (Schule, angestrebter Abschluss, Jahrgangsstufe, Abschlussjahr).

7. Nun gelangst du zu deinem Dashboard. Klicke auf “Weitermachen”, um alle für die Praktikumswoche relevanten Daten einzutragen (Berufsfelderauswahl, potenzielle Praktikumstage etc.).