Praktikumstag absagen

von Support-Team

Wenn etwas dazwischen gekommen ist, kannst du in der Detailansicht den Praktikumstag absagen. Wenn du absagst, weil du an diesem Tag doch keine Zeit hast, wird dieser Tag automatisch aus deinem Kalender entfernt.

Wenn du angibst, dass du das Unternehmen, den Beruf bzw. das Praktikumsangebot nicht interessant findest, wirst du gebeten, das zusätzlich noch zu bestätigen. Dann wird dir dieses Unternehmen bzw. dieser Beruf nicht mehr vorgeschlagen. 

Ansonsten steht es dir immer frei, einen Praktikumstag aus Gründen abzusagen. Auch dazu kannst du in der Detailansicht deine Bewerbung zurückziehen. Das Unternehmen wird dann automatisch benachrichtigt.

Bitte gib bei einer Absage auch den Grund dafür an. Diesen kannst du im Pop-up-Fenster auswählen. Wählst du "Andere" aus, so kann dir die Praktikumsstelle bzw. das Unternehmen erneut vorgeschlagen werden.

Wenn keine wirklichen Gründe, wie z. B. der Tag passt nicht, gegen einen Praktikumstag sprechen, empfehlen wir dir, ihn wahrzunehmen. Auch wenn es sich dabei vielleicht um ein Unternehmen oder einen Beruf handelt, der dich nicht so interessiert, ist der Praktikumstag eine gute Möglichkeit, einmal in einen Arbeitsalltag hineinzuschnuppern und ein Unternehmen kennenzulernen.